Beratung

Meine theoretische Kenntnisse über die interkulturelle Kommunikation konnte ich während meiner Auslandsstipendien u. a. an der Ludwig-Maximilians-Universität München, an der Universität Wien, an der Technischen Universität Dresden sowie an der Pädagogischen Hochschule Dragomanow in Kiew in der Praxis erproben und verfeinern. Dabei setzte ich mich nicht nur mit den kulturellen Unterschieden in der Wissenschaft und allgemein in der Arbeitswelt, sondern auch im Alltag auseinander.

Als Jobcoach und Dozentin habe ich Menschen dazu verholfen eine neue berufliche Perspektiven zu erarbeiten und sich um neue berufliche Herausforderungen zu bemühen.

Als Sachbearbeiterin für internationale Angelegenheiten trage ich dazu bei, dass ungarische und deutsche Unternehmen sich im europäischem Ausland erfolgreich etablieren können. Dazu gehören lohnbuchhaltungstechnische Fragestellungen, Behördengänge, Messevorbereitung, Dolmetschen und Übersetzen. Dabei sind mir meine Kontaktfreudigkeit, Menschenkenntnis, mein Gespür für Diplomatie und meine kommunikativen Fähigkeiten von großem Nutzen.

Ein Gedanke zu „Beratung“

Kommentare sind geschlossen.